Neue Routinen.
Mehr Empowerment.
Förderung von Kompetenzentfaltung und Eigeninitiative in Ihrem Team.
Was wir tun
Gemeinsam machen wir eine Bestandsaufnahme, definieren, was sich ändern muss und bereiten den Weg für mehr Eigenverantwortung und bessere Zusammenarbeit.
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Analyse des Status quo
Was läuft bereits richtig gut und sollte unbedingt beibehalten werden? Was wünschen Sie sich anders?
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Identifikation der Einflussfaktoren
Welches sind die wesentlichen Faktoren (Prozesse, Vorgaben, Unternehmenskultur) mit positivem Einfluss auf das gewünschte Ziel?
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Festlegung von Maßnahmen
Mit welcher Vorgehensweise und welchen Methoden können wir die Einflussfaktoren und damit die Möglichkeit der Eigenverantwortung ändern? Woran machen wir den Erfolg fest?
Sie und Ihr Team: Unschlagbar
Die Zusammenarbeit mit Ihrem Team ist essentiell, um praxisgerecht agieren und eine hohe Akzeptanz und Wirksamkeit herzustellen. Ziele werden transparent gemacht und alle Maßnahmen mit Ihren Mitarbeitenden abgestimmt. Wesentliches Element ist die Umsetzung.
Interviews & Workshops
In Gesprächen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden finden wir heraus, welches die wichtigsten Themen sind, an denen wir arbeiten wollen. Wir legen Ihre Ziele fest und definieren, wie wir dorthin kommen.
Shopfloor-Analyse
Von Beginn an begleite ich Sie und Ihr Team regelmäßig in Ihrem Arbeitsalltag. Gemeinsam schärfen wir den Blick für Prozesse, Abläufe und unausgesprochene Regeln. So erreichen wir eine hohe Umsetzungsrelevanz und Treffsicherheit unserer Maßnahmen.
Etablierung von Routinen
Veränderungen können ihre Wirksamkeit nur entfalten, wenn sie zu neuen Gewohnheiten werden. Wir werden Routinen und Formate entwickeln, um nachhaltig Raum für Eigenverantwortung zu schaffen.
Gemeinsam erreichen wir mehr
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Transparente Ziele
Ihre Mitarbeitenden wissen genau, was Ihre Mission, Vision und Ziele sind und können diese besser in ihrer Rolle umsetzen. Alle ziehen an einem Strang.
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Höhere Eigenverantwortung und bessere Vernetzung
Entscheidungen werden dort getroffen, wo die fachliche Kompetenz ist. Ihre Mitarbeitenden können selbstbestimmt die Bearbeitung ihrer Aufgaben gestalten. Der Fokus auf die gemeinsamen Ziele verbessert die Zusammenarbeit und den Austausch untereinander.
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Kapazität für strategische Themen
Ihr Alltag wird von operativen Themen entlastet - von Beginn an. Als Ihr Partner koodiniere ich die Umsetzung, agiere diplomatisch in die Teams hinein, bin Ermöglicher und Mutmacher in Ihrem Unternehmen.
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Gute Ergebnisse und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden
Gute Mitarbeitende haben Sie schon. Lassen Sie uns Ihre Team-Potenziale gemeinsam heben.